Jahrzehntelange Leidenschaft

Weil wir gerne unsere Geschichte erzählen

Liebe Gäste, es freut uns sehr, dass Sie sich dazu entschlossen haben, unser Haus zu besuchen. Sie verbringen „Ihre schönsten Momente“ mit uns, der Familie Wimpissinger!
Deshalb möchten wir Ihnen auch unseren Platzlhof etwas näherbringen.

Begonnen hat alles: 1967, da hat unser Vater Karl unsere Mama Anni im Zillertalerhof kennengelernt. Sie war dort Kellnerin, aber nicht lange, dann wurde sie weggeheiratet und ist zum Platzlhof gekommen. Damals eine kleine Frühstückspension unserer Oma.

1969 bin ich, Andrea, geboren worden, 1971 mein Bruder Michael und in diesem Jahr wollte man auch den Kuhstall modernisieren. Das war aber grad die Zeit des boomenden Tourismus und so wurde aus dem bereits halbfertigen Kuhstall doch eine Frühstückspension. Mama Anni hat bedient und mit der Oma gekocht, Papa Karl hat die Bar geschmissen.

Es war auch noch Zeit für Privatleben, 1976 wurde mein Bruder Martin geboren, heute Hüttenwirt der Platzlalm. Über viele Jahre und viele Arbeitsstunden später wurde 1978 das alte Bauernhaus abgerissen und gegen den Platzlhof mit 70 Betten erweitert.

1978 schon eine kleine Sensation: in jedem Zimmer ein WC! „Die Platzler spinnen“ - hat es damals geheißen. Mit viel Fleiß und Hirnschmalz hat sich der Platzlhof dann über die Jahre zu dem entwickelt, was er heute ist: eine gute Adresse mit Herz …

2000 Umbau vom 3. Stock der Personalzimmer und fünf Gästezimmer mit Dachschräge auf 19 vollwertige Zimmer

2001 Umbau der Rezeption

2003 Zubau 14 Zimmer nordseitig auf eine Gesamtgröße von 56 Zimmern, Restaurant erweitert und erneuert. Zubau Wellness mit Whirlpool und vier verschiedenen Saunen

2006 Zubau Mitarbeiterwohnhaus mit 11 Einheiten

2011 Küchenneubau mit Mitarbeiteraufenthaltsraum und Umkleide, Megagarage und alle Kühlhäuser auf den neuesten Stand (inkl. Energieoptimierung) gebracht

2016 Erweiterung Wellnessbereich mit zwei neuen, großzügigen Ruhebereichen mit Effektfeuer, Wasserbetten, Relaxliegen mit Meditationsmusik und Erfrischungstheke; neue Panoramasauna mit automatischem Aufguss sowie Umbau der Stubensauna in eine Infrarotsauna

April bis Juli 2018: Rohsanierung erster und zweiter Stock Altbau mit dem Ergebnis auf 54 Zimmer reduziert, dafür gibts zwei schöne Jagasuiten

April bis 1. Juli 2019: Neubau ganzjährig beheizter Außenpool mit Inneneinstieg und Gartenanlage

April und Mai 2021: Die Wintersaison fiel aus, wir hatten viel Zeit uns Gedanken zu machen, was wir unseren Gästen Gutes tun können und haben dann das Dach der Ruheräume zu einer schönen Liegeterrasse ausgebaut. Somit hat JEDER Gast, egal wann er am Nachmittag in den Poolbereich kommt, einen Platz an der Sonne und findet eine freie Liege. 

April und Mai 2022: die Reception wird komplett umgebaut und rohsaniert und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Lisa und Ich fühlen uns pudelwohl hier :-)

April und Mai 2023: wir bekommen eine nigelnagelneue Schankanlage mit der neuesten Elektronik und Wiegeschubladen der Firma Guber und in diesem Aufwasch machen wir das Buffet neu. Zudem bekommt der ganze hintere  Restaurantbereich a bissl Botox :-) Neue Vorhänge, neue Polsterung, neuer Anstrich, lassen Sie sich überraschen..

Ihre Familie Wimpissinger

Andrea (Herausgeberin) :-)